Blog

Apport for fun - Einstieg ins Dummy Training

  • Andrea Hötger
  • 03.03.2021
  • Dummy Training

Dummy Training für apportierfreudige Hunde

Es ist so einfach, den Hund geistig und körperlich optimal auszulasten – mit Apport for fun! Es geht eben nicht nur darum einen Gegenstand stupide zu werfen und den Hund es bringen zu lassen. Wir trainieren kreative Übungen, die bis ins unendliche variiert werden können. Mal darf der Hund den linken Gegenstand bringen, mal den rechten oder er bleibt sitzen, während wir den Dummy über den Hundekopf hinweg werfen. So bleibt diese Art der Beschäftigung spannend wie am ersten Tag und zwar nicht nur für den Hund!

Ganz nebenbei wird die Geduld und die Impulskontrolle des Hundes trainiert, denn er muss stets warten, bis wir ihn zum Apport losschicken. Ein wirklich toller Kurs, bei dem das Erlernte aktiv in den Alltag mit eingebunden werden kann.

Wenn auch du in Zukunft mehr, als der „Leinenhalter“ sein möchtest, melde dich noch heute an. Du wirst begeistert sein, was dein Hund alles kann.


Top Neuigkeiten

Apport for fun -...

Dummy Training für...

Aktuelle Hinweise

Hallo zusammen!Damit...